Die wundervolle Zeit mit meinen felligen Weggefährten

Ein besonderes Dankeschön für eine Zeit der Freude und Fröhlichkeit geht an kleine, fellige, nicht nur kätzische Lebensbegleiter meiner gesamten Familie. Unsere tierischen Freunde geben uns sehr viel. Sie sind wichtig für uns und sind wohl die einzigen Wesen, die uns so lieben wie wir sind. Sie schauen nicht auf Äusserlichkeiten, beurteilen uns nicht in Bezug auf unsere Lebensbedingungen und sind uns ein ganzes Leben lang treu. Viel zu selten sind sich manche Menschen dessen bewusst, sonst würden sie verantwortungsvoller mit ihren pelzigen Gefährten umgehen!

 

Für Pekas und Leo, die mich zum Lachen bringen und mich und meine Tochter jetzt weiter begleiten.

 

Im Gedenken an meinen geliebten Halbsiam Kater Francis der an einer unbekannten Infektion so plötzlich starb.

Und seiner lieben June, die nun 2017 überraschend von uns gegangen ist.

 

In Erinnerung an meinen geliebten und einzigartigen Maine Coon Kater Maurice vom Turmhügel, den kleinen Lebensretter

und seine unvergessenen Freunde Moritz, Timber, Desiree, Candy, Nelly, Sulaika, Jimmy, Nepumuk, Beryll, Unix, Samtpfote, Jimmy, Tom, Timmy, Minkus, Peterl, Muschi, Angel, Luxor, Olympia, Aurora, Ophelia und Josef. 

 

Die Katzenbabies Charivari, Satina, Pollux, Cedric, Sonnenschein, Momo, Moonwind, Rinaldo, Indra, Safrani, Pretty, Romeo, Orinocco, Wenzel, Pigan, Melody, Ringo, Patrick, Mary-Gold und viele mehr, für die wir ein gutes Zuhause gefunden haben, als wir noch unsere kleine Hobbyzucht hatten. Ihre drolligen Eigenarten haben uns so viel Freude gemacht.

 

Für Felix den Kater und seine wolfähnlichen Freunde Murphy, Ricco, Rocko, Rusty, Raja und Lady, die Gefährten meiner Eltern waren und sind.

 

Und schliesslich für Bonny-Sue und Kira-Luise (meine mathematisch begabten Meerschweinchen), die immer dann freudige Sprünge machten, wenn ich ihnen laut aus der technischen Formelsammlung vorgelesen habe, als ich für meine Prüfung lernen musste.